K O N T A K T P R O F I L·T E C H N I K E N·B E I S P I E L E·E X T R A S
Schwerpunkt

Illustrationen
im Bereich
Spiel und Hobby
für Kinder

Lieblingsthema

Tiere und Pflanzen

Meine inzwischen komplett digitale Arbeitsweise basiert noch stark auf einer traditionell handwerklichen Ausbildung. Ich habe in Leipzig Schriftsetzer für Bleisatz-Akzidenzen gelernt und erwarb 1988 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst mein Diplom für Gebrauchsgrafik.

Als Grafik-Designerin liegt mir eine klare Formsprache mit ausgewogenen Kompositionen am Herzen – oftmals bis ins kleinste Detail. Dieser Anspruch ging aus dem Studium von Typografie und Logo-Design hervor und hat sich deutlich auf meine Art zu zeichnen ausgewirkt. Illustrationen bilden seit Jahren den Großteil meiner Arbeit, doch ich mag nach wie vor Projekte, bei denen ich die Möglichkeit habe, Bild und Schrift im Einklang zu gestalten.

Als Illustratorin bin ich insbesondere aus dem Bereich Spiel und Hobby mit funktions- und herstellungstechnisch bedingten Einschränkungen vertraut. Wenn verschluckbare Kleinteile, Stanztoleranz, Sägeverlust, limitierte Farben oder Linienstärken eine Rolle spielen, sind planvolles Herangehen, gestalterische Kompromisse und Geduld für Tüftelarbeiten gefragt. Das hat sich zu einer meiner Stärken entwickelt.

Impressum · Datenschutz