K O N T A K T P R O F I L·T E C H N I K E N·B E I S P I E L E·E X T R A S
graFisch

GIF-Animation
Vektorgrafik
Typografie
Pixelzeichnung
Bildbearbeitung

Mit Apple-Computer,
Adobe-Software und
Wacom-Grafiktablett

Technisch variabler Stil, um den Anforderungen unterschiedlicher Medien gerecht zu werden

Seit 1998 setze ich den Computer auch für zeichnerische Arbeiten ein. Zuerst löste ich mit Vektorgrafik meine Pinsel und Federn überall dort ab, wo es auf Genauigkeit und Feinschliff ankommt. Manche Pixelzeichnungen erinnern dagegen inzwischen wieder an den gröberen Duktus von Farbstiften und Kreide. GIF-Animationen sind ein erster Schritt in die Welt der bewegten Bilder. Mein sehr grafisch betonter Stil blieb durch alle Techniken hindurch erhalten: Klare Formen, ausgewogene Kompositionen und Liebe zum Detail.
I M P R E S S U M